Lesung – Elisabeth Lösl – Abgesagt


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Fr. 18. Dezember 2020
19:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
MLb, Milchstraße 4, München


Diese Lesung findet wegen der von der Regierung verfügten Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Virus-Pandemie nicht statt.

Es liest Elisabeth Lösl – sie schreibt dazu:

Immer schon erzählte ich gerne Geschichten, irgendwann begann ich sie aufzuschreiben.

Ich vertiefte meine Schreibkenntnisse in einem Fernkurs und in Seminaren „Kreatives Schreiben“. Auf Initiative der Kursleiterin wurden in drei Anthologien unter anderem auch einige von meinen Kurzgeschichten unter dem Pseudonym Ela Paro veröffentlicht.

Als mir einmal eine Kurzgeschichte gelang, die ein Stuhl erzählt, regte mich der Schlusssatz dazu an, weitere Stühle und Sitzgelegenheiten erzählen zu lassen.

Für mich, die sich beruflich in der Zahlenwelt bewegt, ist das Jonglieren mit Worten eine mit Sinn erfüllende Abwechslung.

Eintritt frei.