Datum/Zeit
Fr., 18. Juni 2021
19:30
Termin im Kalender eintragen: iCal
Veranstaltungsort
MLb Milchstraße 4 München
Tiny Stricker liest Auszüge aus der Erzählung „Vom Gehen in griechischen Städten“ von 2017 und dem gerade erschienenen München-Buch „U-Bahn-Reiter“ sowie aus dem noch unfertigen Manuskript „Hotel Amir Kabir oder Die Wege der Hippies“.
Das erste Buch handelt von fünf Jahren in Thessaloniki und dem gar nicht so leichten „Gehen in griechischen Städten“. „U-Bahn-Reiter“ ist eine Roadnovel durch München mit der U-Bahn als adäquatem Reisegefährt. „Hotel Amir Kabir oder Die Wege der Hippies“ schließlich beschreibt einen Roadtrip, der vom Hotel Amir Kabir in Teheran und einer Gruppe von Gästen dort ausgeht und am Ende wieder dorthin zurückkehren soll.
Tiny Stricker, geb. 1949, überführte nach dem Abitur einen Mercedes in den Iran, reiste durch Indien und arbeitete eine Zeit lang im Hafen von Chittagong. 1970/71 spielte er bei der Münchner Pop-Gruppe „Siloah“ mit, die die gleichnamige LP herausbrachte. Tiny Stricker studierte Anglistik und Germanistik, war später Lektor in England und Lehrer in Bayern und arbeitete ab 1980 beim Goethe-Institut. Tiny Stricker ist vor allem durch seine Bücher über die Zeit um 68 wie „Trip Generation“ und „Soultime“ bekannt geworden.
Moderator des Abends: Wolfram Hirchw
Eintritt frei. Der Termin findet im MLb statt.