Audio-Lesung: Schiffe Versenken – von Paul Holzreiter

Lesung von Paul Holzreiter: Schiffe versenken

Paul Holzreiter, geboren in Wien, jetzt in München, ist ein altbekannter Matador des MLb. Seine provokativen, schlagfertigen und manchmal auch erotischen Texte mit verschiedenen Erzählebenen fordern das Publikum zu kontroversen Diskussionen heraus. Die Süddeutsche Zeitung kommentierte 2016 im MLb über ihn: „Und weil jeder Verein auch sein Gscheithaferl hat, sagt das [.] Literaturbüro[s], Pauls Geschichte sei ein ‘postmoderner Dekonstruktionsporno’.“ Pauls Kreativität beschränkt sich aber keineswegs auf diesen Bereich. Man bzw. frau darf überrascht sein.


Wir laden die Autoren und Autorinnen ein, welche einen ihrer Texte hier präsentieren wollen, ihn auf Video oder Audio aufzunehmen und auf YouTube, Vimeo oder DailyMotion (für Videos) bzw. SoundCloud oder Mixcloud (für Audios) hochzuladen und die entsprechende URL an uns zu schicken. Für Audio-Dateien gibt es eine Alternative: Sie können per Anhang einer E-Mail (lesung@muenchner-literaturbuero.de) direkt an uns geschickt werden.