2092. MLb-Lesung – Peter Bowa


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Fr., 10. März 2023
19:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
MLb Milchstraße 4 München


Peter Bowa liest aus seiner noch unveröffentlichten Roman-Trilogie „Zauberzeit“, mit der er sich an Literaturpreis-Wettbewerben beteiligt. Die darin erzählte Zeit fällt in die ersten zwei Jahrzehnte des „Nuoveau Millènaire“, beginnend im Mikrokosmos einer Kurklinik am Rande des Schwarzwalds bis sich das Geschehen mehr und mehr öffnet hinaus in die weite Welt, wohin man als Leser oder Leserin die Protagonisten begleiten darf, falls gewünscht. Angesichts zahlloser Krisen mag ein Satz erstaunen, der bereits im ersten Teil ausgesprochen wird, sich dann aber fortsetzt und am Ende eine Auflösung findet – zumindest eine relative: „Die glücklichen Jahre haben schon begonnen, Du hast es nur noch nicht gemerkt!“ Gelesen werden ein kurzes Exposè und einige der Anfangskapitel.
Peter Bowa arbeitet als freier Schriftsteller, nachdem er früher lange journalistisch tätig war.

Eintritt frei.