Ärger vorm Paradies – Bericht vom 18.3.2022

Im nahezu voll besetzten Leseraum des Münchner Literaturbüros las der Autor Wolfram Hirche zunächst drei kurze Geschichten über den Krieg In uns und stellte danach sein neues Buch Spottlichter vor, das soeben im  Kleinverlag p.machinery  erschienen ist.

Die Storys Mach dich schön, Amok in Freundesland und Orte,Wege wurden vom Publikum angeregt diskutiert und beklatscht. Vor allem Orte, Wege (ein verbal brutal kämpfendes Ehepaar holt nach dem Urlaub seinen Hund aus der Hundepension Dogparadiso, landet aber erstmal in der Psychiatrie) wurde auch wegen seiner heftigen Beschimpfung des Bayernlandes teilweise kritisch gesehen.

Nach der Pause die meisten waren geblieben – las der Autor noch acht Glossen aus seinem Buch Spottlichter , die in den Literaturseiten München schon vor Jahren erschienen waren. Das Publikum war amüsiert. Das Buch wurde gekauft.

Abendbericht von W. Marflow