Lyrik und Piano-Fest – Bericht vom 17.9.2021

Der Lyriker Jonas Bokelmann und die Pianistin und Songwriterin Tamara Banez im Duett – ein Bunter Abend, um die lästigen Beschränkungen der Corona-Zeit endlich Schritt für Schritt zu vergessen. Nach G-G-G-Kontrolle  konnte das MLB  wieder voll besetzt werden und viele Freunde und Bekannte des Duetts Tamara und Jonas nützten die Chance zu begeistertem Jubel.

Jonas Bokelmann trug souverän seine sozialkritischen, bildreichen Gedichte in freien Rhythmen vor und Tamara glänzte mit sehr gekonntem, lockerem Piano und zartem Sopran. Vielleicht spielte sie mit ihrer tollen Musik sogar allzuviele Texte einfach an die Wand? Auch die Sketch-Parodie auf Kramp-Karrenbauer gelang den beiden gut, zumal das wohl die letzte Chance gewesen sein dürfte, um an die  derzeitige Noch-Ministerin für Verteidigung überhaupt zu erinnern (wenn nicht alles täuscht). Nach der Pause wurde die Allmacht und Unerreichbarkeit von Google aufgespießt und gegenüber zarter Kritik aus dem Publikum zugegeben, dass hier noch kleine „Text-Updates“ an der einen oder anderen Stelle machbar sind.

Gegen 22 h wurden Zugaben verlangt und man wollte sich eigentlich nie mehr trennen.

Abendbericht von Walt Marflow