2077. MLb-Lesung – Sabine Jörg


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Fr. 18. November 2022
19:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
MLb Milchstraße 4 München


Wiedersehen mit Haidhausen und andere Ungereimtheiten

„Der Postbote kommt spät. Die Briefe, die er bringt, haben Fettflecken. Hier und dort nimmt er gerne eine kleine Zwischenmahlzeit ein…“ Eine Episode aus dem Haidhausen der 1970er Jahre, festgehalten in Sabine Jörgs Buch „Wiedersehen mit Haidhausen“. Aber nicht nur Haidhausen steht an diesem Abend im Mittelpunkt. Sabine Jörg weitet den Blick auf Begegnungen ganz anderer Art…

Sabine Jörg beackert am liebsten zwei Felder gleichzeitig. Als Autorin einerseits widmet sie sich den unbeachteten kleinen Begebenheiten des Alltags und mit satirischem Biss auch gegenwärtigen Lebensumständen. Für Kinder macht sie Bücher, die sogar Erwachsene gerne lesen („Der Ernst des Lebens“).

Als Fotografin andererseits ergründet sie das menschliche Wesen der Bäume wie auch die Eigenheiten von Blumen. In verschiedenen Einzelausstellungen hat Sabine Jörg zudem den Einwohnern ihrer Wahlheimat Gesicht und Stimme verliehen.

www.sabine-joerg.de

Bild: Gerd Pfeiffer

Eintritt frei.