2128. MLb-Lesung – Lea Hermann


Datum/Zeit
Fr., 8. Dezember 2023
19:30
Termin im Kalender eintragen: iCal

Veranstaltungsort
MLb Milchstraße 4 München


Die Kurzgeschichte “Morrissey” handelt davon, wie mühsam Dating ist. Apps wie Tinder, Bumble oder OkCupid machen es zwar leicht, neue Leute kennenzulernen – doch eine Garantie für Liebesglück sind sie nicht. Oft genug erkennt man während eines Dates, dass es einfach nicht passt. So wie die namenlose Protagonistin, die einfach nur noch weg will. Weil eine Flucht aber unhöflich wäre, muss sie ihrem Gegenüber zu hören, wie er über die Belanglosigkeiten des Lebens schwadroniert. Eine ehrliche Geschichte mit viel Witz und Sarkasmus!

Sie liest auch aus ihrem Debütroman “Hirnweh”.

Lea Hermann hat Kulturjournalismus studiert und arbeitet als Redakteurin. Im November 2022 ist ihr Debütroman “Hirnweh” im Morisken Verlag erschienen. Herrlich sarkastisch erzählt “Hirnweh” von der 22-jährigen Hanna, die nach einer schweren Gehirnentzündung zur Reha muss. Statt aufregendem Studentenleben erwartet sie nun ein sonderbarer Alltag mit Quarkwickeln, Igelbällen und futterneidischen Rentnern am Buffet.

www.instagram.com/lealotterleben/

Eintritt frei.